30.000 Euro für 30 tolle Projekte in der Region:
Siegerprojekte und Gewinner der Kreativpreise stehen fest

Kreativ: Club für Eishockey Timmendorfer Stran

Die Entscheidungen sind gefallen: Die 30 Siegerprojekte, die mit jeweils 1.000 Euro unterstützt werden, und die Gewinner der Kreativpreise im Rahmen der großen Vergabeaktion „30.000 Euro für 30 tolle Projekte in der Region“ von der Sparkasse Holstein stehen fest. Zum dritten Mal hatte die Sparkasse für die Ermittlung ihr bewährtes dreistufiges Verfahren eingesetzt.

124 Projekte im Geschäftsgebiet der Sparkasse Holstein
Sehr zufrieden mit der Gesamtresonanz auf die bereits zum zehnten Mal durchgeführte Vergabeaktion zeigte sich Sandra Wehrend, Regionalleiterin Privatkunden bei der Sparkasse Holstein: „124 Vereine und Institutionen aus unserem Geschäftsgebiet hatten sich bei 30 für 30 beworben. Damit haben wir die Bewerberzahl gegenüber dem Vorjahr deutlich steigern können. Die eingereichten Projekte decken ein breites Spektrum von Hilfsorganisationen und sozialen Einrichtungen über Sportvereine bis hin zu Fördervereinen von Schulen und Kindergärten ab“. Und weiter: „Wir freuen uns, dass das dreistufige Verfahren bei den Menschen ankommt… Wir haben nicht nur viele Online-Stimmen registriert, sondern auch viele positive Rückmeldungen dazu bekommen“.

In Stufe 1 war die Öffentlichkeit gefragt. In Stufe 2 haben die moingiro!-Inhaberinnen und
-inhaber abgestimmt.

Schwierige Aufgabe für die Jury in Stufe 3
Um auch Bewerbern, die tolle Projekte eingereicht haben, aber nicht über eine große „Fanbase“ verfügen, eine reelle Gewinnchance zu geben, hatte die Sparkasse für die Stufe 3 eine Jury gebildet. Deren Mitglieder hatten die komplexe Aufgabe, unter den verbliebenen 104 Projekten die dritten zehn Gewinner zu ermitteln.

Beeindruckende Kreativität bei den Bewerbungen
Besonders reizvoll war in den vergangenen Jahren stets die Ermittlung der Gewinner der Kreativpreise. So auch in dieser zehnten Auflage, in der erneut zahlreiche Projekteinreicher die Jury mit kreativen Fotos und Videos überzeugten.

Zu den Gewinnern gehörten auch ostholsteinische Sportvereine 
In der Stufe 2 konnten sich die Segler-Vereinigung Malente-Gremsmühlen und der ATSV Stockelsdorf durchsetzen. Der Club für Eishockey Timmendorfer Strand konnte mit seiner Kreativität punkten und wurde mit 750 Euro belohnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*