Horst Richtarsky und Susanne Hardorp vom KSV ausgezeichnet

Zwei langjährige Vorstandsmitglieder des Ostholsteinischen Reitervereins Malente-Eutin wurden auf der Jahreshauptversammlung des Vereins am 26.02.2024 von der 1. Vorsitzenden des Kreissportverbandes OH, Birgit Kamrath-Beyer, für ihren ehrenamtlichen Einsatz ausgezeichnet.

Horst Richtarsky gehört seit 51 Jahren dem Verein an und engagiert sich bereits seit 1983 ehrenamtlich für den ORV Malente-Eutin. Ob als Jugendwart, 2. Vorsitzender und seit 2010 bis heute als 1. Vorsitzender setzt er sich nicht in der Vorstandsarbeit ein, er ist auch immer mit vollem Engagement bei den Ausrichtungen von Turnieren und allen anstehenden Arbeiten dabei, kümmert sich um das benötigte Material und bindet seine gesamte Familie in den Verein mit ein. Zudem ist er die zentrale Instanz bei der Gewinnung von Sponsoren und wirbt allein zwei Drittel der Fördermittel ein. Trotz seines hohen Einsatzes bleibt er immer ruhig und sucht den harmonischen Ausgleich der Interessen.

Susanne Hardorp ist seit 1981 Mitglied im ORV und übt das Amt der Kassenwartin seit dem Jahr 2000 aus. Sie führt die Kasse eigenständig und sehr gewissenhaft. Ihre Bilanzen sind stets fehlerfrei und ihr Einsatz geht weit über das übliche Maß hinaus. So setzt sie sich auch an ihren freien Wochenenden für den Verein ein, übernimmt freiwillig Aufgaben im Schriftverkehr rund um das Sponsoring, die Spenden und Rechnungslegung für die Sportveranstaltungen. Auch für Projekte in Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern setzt sie sich zur vollen Zufriedenheit des Vereins ein. Dabei finden im Vorstand und bei den Mitgliedern nicht nur ihre fachliche Kompetenz hohe Anerkennung, auch ihre persönliche Art wird sehr geschätzt.

Das jahrzehntelange ehrenamtliche Engagement von Horst Richtarsky und Susanne Hardorp ist beispielhaft und für den ORV Malente-Eutin ein Glücksfall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*