Sportabzeichen-Prüferausbildung auf dem Bungsberg


Am 18.Juni 2022 fand im Haus der Sparkassenstiftung auf dem Bungsberg für 17 Teilnehmer aus Ostholstein, erstmals seit 2019, eine Fortbildung für Sportabzeichenprüfer statt. Der Teilnehmerkreis bestand in erster Linie aus Lehrkräften von verschiedenen Schulen in Ostholstein, sowie Prüfer, deren Berechtigung vor einiger Zeit abgelaufen ist, und Personen, die über einen längeren Zeitraum bereits als „Helfer“ in ihren Vereinen die dortigen Prüfer unterstützt und sich jetzt dazu entschlossen haben, einen eigenen Prüferausweis zu beantragen.

Bei der obligatorischen Tasse Kaffee brachte der Obmann für das Sportabzeichen beim Kreissportverband Ostholstein – Günter Frentz – alle Teilnehmer auf einen einheitlichen Kenntnisstand, sodass er nach Ende der dreistündigen Ausbildung allen frischgebackenen Prüfern die
Prüferausweise übergeben konnte.


Vor allen von den teilgenommenen Lehrkräften verspreche ich mir einen Schub bezüglich der erfolgreichen Sportabzeichen Prüfungen an den Schulen in diesem Jahr. Gerade an den Lehreinrichtungen gab es in den letzten zwei Jahren, coronabedingt, Einbrüche bei den teilnehmenden Schülern, so Frentz.

Er bedankte sich bei der Sparkassenstiftung für die bereitgestellten Räumlichkeiten und bei Torben Schumacher für die tolle Unterstützung in der Vorbereitung der Veranstaltung.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zu Verfügung, Telefon 04523/3904.

Günter Frentz
KSV-Sportabzeichenobmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*