Verbandstag KSV Ostholstein, am 12.11., im Lensahner Bürgerhaus

Foto: Marc Dobkowitz

Mit 54 stimmberechtigten Vertretern war der Verbandstag 2021 relativ gut besetzt, wenn man die Corona bedingte Lage berücksichtigt.

Neben der Berichterstattung des Vorstandes sowie der Abstimmung von Rechnungsergebnissen standen die Wahlen verschiedener Vorstandsposten auf dem Programm.

Alle zu wählenden Ämter wurden einstimmig gewählt.

  • Birgit Kamrath-Beyer, 1. Vorsitzende
  • Jutta Voigt, 2. Vorsitzende
  • Anett Virsnitis, 3. Vorsitzende
  • Timo Stich, Kassenwart
  • Jürgen Fischer, Beisitzer Breiten-und Seniorensport
  • Mareikje Jeck erhielt in der Versammlung die Bestätigung zur Vorsitzenden des KSV Jugendausschusses.

Der KSV Ostholstein blickt in die Zukunft. Das neu erstellte Leitbild stellt die zukünftigen Arbeitskriterien und das Selbstverständnis des KSV Teams dar.                                                                            In ihrem Bericht betonte Birgit Kamrath-Beyer, dass eine enge Zusammenarbeit mit den Vereinen wichtig ist. Beratung, Information, Unterstützung zu organisatorischen und finanziellen Fragen, Aus- und Weiterbildung, Deutsches Sportabzeichen sowie besondere Sportevents werden auch zukünftig fester Bestandteil der Serviceleistungen sein.

Ein weiter Schwerpunkt wird in der Jugendarbeit liegen. Die junge Generation ist gefragt für neue Ideen, die in unseren Sportvereinen umgesetzt werden können. „Es liegt an uns und es ist unsere Aufgabe, junge Menschen zu motivieren und ihre Arbeit anzuerkennen“, so Birgit Kamrath-Beyer.

Dem Kreis Ostholstein, dem LSV sowie der SK Holstein und der Sparkassenstiftung Ostholstein  gebührt großer Dank für die Unterstützung.

Auf der Versammlung erhielten Heinrich Möller, Geselliger Verein Bujendorf und  Rüdiger Jürs, Vorsitzender TSV Pansdorf und scheidender Kassenwart im KSV Ostholstein die KSV Ehrennadel in Gold.

Rüdiger Jürs wurde für seine 16-jährige Tätigkeit als Kassenwart im KSV Ostholstein zum Ehrenmitglied ernannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*